Logo Platzhalter

Gönner werden Gönner werden
IMPRESSUM IMPRESSUM
Links Links

Die nächsten Säumerauftritte sind wie folgt:

Mittelaltermarkt zu Luzern am 8. und 9. April 2017

Dieses Jahr wird ein Jubiläumsmarkt stattfinden. Das bedeutet 5 Jahre Mittelaltermarkt auf dem Obergütsch. Seit 2013 organisierte der zuständige Verein den Markt jährlich mit jeweils viel Wetterglück, tollen Marktfahrern und vielen treuen Besuchern. Um dieses kleine Jubiläum ein wenig spezieller zu machen, hat der Markt 2017 das folgende, spezielle Thema: „Über den Gotthard nach Luzern“.

Da passen die Säumer natürlich hervorragend hin. An beiden Tagen platzieren wir unser Säumerhüttli, servieren Kaffee, Bratchäs etc. und durchstreifen mit unseren Saumrtieren in kleinen Gruppen das Festgelände. Es bleibt also für Alle genügend Zeit, nebst der Betreuung der Säumerbeiz, am Festgeschehen teilzuhaben.

Mitmachen

Wir betreiben eine Säumerbeiz und bereichen den ganzen Auftritt mit Säumern und Tieren.

Es ist deshalb sehr wichtig, dass sich auch Mitglieder und Freunde melden, welche kein Tier mitnehmen und diesen kulturellen Anlass in der Säumerbeiz mitgestalten. (Kaffee brauen, Bratchäs machen usw.)

Anmeldung per Email info@trainverein.ch oder Telefon bei Daniel Flühler  079 208 72 04.

09.-10.  Dez.  Stanser Wiänachtsmärt

Der Stanser Wiänachtsmärt ist mit seinem Charme und seiner Ausstrahlung weit über die Kantonsgrenze, ja über die Landesgrenze beliebt und bekannt. Dieser Anlass lockt rund 10'000 Besucher von nah und fern an.

Die Säumer & Train Vereinigung Unterwalden ist Organisator dieses Anlasses. Zugleich betreiben wir auf dem Areal zwei Säumer-Verpflegungsstände. Mit Säumerkaffee, Tee,  Glühwein und Bratchäs werden die Gäste verwöhnt.

Das ist eine schöne Einnahmequelle für unseren Verein. Aber wie immer, von nichts gibt es nichts.
Wir sind auf Helfer aus der Mitgliederschaft angewiesen. Falls Du Dich noch nicht gemeldet hast und Zeit hättest, dann bitte setze Dich mit dem Präsidenten Daniel Flühler in Verbindung. Seine Tel. Nr. 079 208 72 04.